Chronik

Unsere Kanzlei wurde 1980 gegründet. Zu dem Mitgründer Dr. Harald Schotenroehr traten Herr Ernst Günter Hansen im Jahr 1993 und Frau Cäcilia Voets im Jahr 1994 hinzu. Im Jahr 2002 bildete sich mit dem Eintritt von Herrn Thomas Ernst Müller die Kanzlei HSMV – Hansen Schotenroehr Müller Voets.

Ende Juli 2011 wurde die Sozietät in die Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft überführt, in der derzeit fast 70 Personen wirtschaftsprüfend, steuerberatend und unternehmensberatend tätig sind.

Im August 2011 ist Herr Martin Rohkämper und mit Beginn des Jahres 2014 sind Herr Christoph Bergedick und Herr Christian Vonderreck in die Partnerschaft aufgenommen worden. Anfang 2015 ist Herr Dr. Schotenroehr altersbedingt aus der Partnerschaft ausgeschieden, er ist aber noch beratend für HSMV tätig. Seit Juni 2021 ist Herr Gerd Scholten Mitglied der Partnerschaft und im Juli 2022 wurde Herr Stefan Niemann zum Salary Partner ernannt.

Zum 1. April 2023 ist Frau Caecilia Voets altersbedingt nach fast 30 Jahren aus der Partnerschaft ausgeschieden; sie ist aber in reduziertem Umfang noch als „of counsel“ für HSMV tätig. Den Staffelstab hat sie an ihre Tochter, Frau Dr. Christina Blaesing-Voets übergeben, die seit 1. April 2023 mit zur Partnerrunde gehört. Zum Jahresende 2023 sind Herr Ralf Corterier (Partner seit November 2011) und Herr Dennis Bohusch (Partner seit Januar 2021) einvernehmlich aus der Partnerschaft ausgeschieden. Gleichzeitig wurden Frau Nadine Thiel und Herr Manuel Boers mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zu Salary Partnern ernannt.